LinkedIn Leadgenerierung - So funktioniert's!

Wahlert Media Blog

In diesem Video zeigen wir euch die Möglichkeiten auf, eines der mächtigsten Marketing-Automation-Tools einzusetzen: Lead Generierung auf LinkedIn.

Durch zielgenaues Targeting platzieren wir als Unternehmen unsere Botschaft, Angebot oder Know-how gezielt unter den Entscheidungsträgern unserer Zielgruppe. Dabei gibt es spannende Ansätze, diese zunächst einmal »anzuwärmen«. Mittels durchdachter Content-Strategien und entsprechender Landingpages lassen sich so der Geschäftsführer eines Unternehmens, den wir gerne zu unseren Kunden zählen würden, direkt oder indirekt durch automatisierbare Prozesse ansprechen.

Wir können unserer Zielgruppe also durch vielfältige Touchpoints mit unserem Unternehmen aufzeigen, was wir leisten und welches Know-how dahintersteckt. Nutzt jetzt das Potenzial von LinkedIn B2B Lead Generierung und seid eurer Konkurrenz voraus! Gerne beraten wir euch hierzu.

Zur direkten Leadgenerierung könnt ihr entweder das Lead Formular von LinkedIn nutzen (das die User-Profildaten direkt übernimmt und die Eintragung erleichtert) oder auf eigene Landingpages / Funnel verlinken. Welche Variante sinnvoller ist, hängt immer vom beworbenen Inhalt ab. Möchtet ihr beispielsweise ein Whitepaper oder eine Case Study zum Download anbieten welche bereits aus dem Titel und der Beschreibung heraus selbsterklärend ist? Dann kann das Lead Gen Form Sinn ergeben – da man sich hier eben sehr schnell eintragen kann. 

Handelt es sich jedoch um erklärungsbedürftigere Inhalte oder muss sich der Interessent erst einmal ein wenig einlesen, macht eine separate Landingpage deutlich mehr Sinn.

Hier noch ein nützlicher Videobeitrag von LinkedIn zur Nutzung des Lead Formulares:

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